Heisse Tage – erholsame Nächte

3w-publishing ag
17. August 2012
von 3w-publishing ag
kommentieren

Morgens erwachen und sich erholt fühlen, das ist herrlich! Allerdings ist das jetzt, wo uns der August den Sommer gebracht hat, nicht selbstverständlich. Die Hundstage halten, was sie versprechen: viele Sonnenstunden und Temperaturen, die weit über 30 Grad klettern. Das kann einen ganz schön schaffen. Wer nachts anstatt schläft schwitzt und morgens völlig gerädert aufsteht, der verliert die Freude an den konstant hohen Temperaturen ziemlich schnell.

Aber das muss ja nicht sein. Es gibt da die wunderbaren, leichten, sommerlichen Duvets. Sogar solche, die, obschon sie sehr dünn sind, etwas hergeben. Ich zum Beispiel, ich muss einfach etwas über und um mich haben, wenn ich schlafe. Etwas, das mich beim Einschlafen liebevoll umhüllt und das mich in den frühen Morgenstunden wärmt – es ist nämlich manchmal morgens schon recht frisch.

Ob man schliesslich ein Duvet wählt, das aus Daunen besteht, aus Naturhaar oder Fasern, spielt keine so grosse Rolle. Hauptsache, man hat das, was einem entspricht – Hauptsache, man nutzt die Nacht zum Schlafen, nicht zum Schwitzen!   

 

 

 

 

 

 

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar