Verspannungen im Schlaf lösen

Armin Vollmer
29. Mai 2013
von Armin Vollmer
kommentieren

Wenn Sie täglich fast acht Stunden am Computer arbeiten, kennen Sie verspannte Nacken- und Rückenmuskeln. Woher die kommen, ist leicht nach zu vollziehen: Sie halten Ihre Hände immer in der etwa gleichen Haltung, dasselbe gilt für Ihren Rücken. Wahrscheinlich sitzen Sie leicht gebeugt. Diese Haltung führt längerfristig zu Verkürzungen der Nackenmuskulatur. Und das kann Verspannungen auslösen, die sich eben dann in Form von Rücken- und oder Nackenschmerzen bemerkbar machen.

Sie haben unzählige Möglichkeiten, etwas gegen die Schmerzen zu tun. Die aus meiner Sicht einfachste und wirkungsvollste Methode ist ein Kissen, das Sie richtig stützt. Tut Ihr Kissen das nicht, kann sich Ihre Muskulatur nicht entspannen, Sie schlafen deshalb in einer verkrampften Haltung und fühlen sich morgens nicht erholt.

Ein Kissen, das Sie richtig gut stützt, wirkt Wunder. Die billerbeck Schlafforschung hat in die Entwicklung dieser neuen Kissengeneration sehr viel investiert. Aus den unzähligen, sehr positiven Rückmeldungen dürfen wir schliessen, dass sich diese Investition gelohnt hat. Probieren Sie’s aus!

Armin Vollmer

Armin Vollmer

Director of Export & Marketing

More Posts

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar