Damit Sie sich auch in den Ferien nachts gut erholen

Dieter Geitlinger
12. September 2013
von Dieter Geitlinger
kommentieren

Schlafen Sie herrlich gut und tief!

Die Herbstferien stehen schon bald vor der Türe. Gehören Sie zu den Glücklichen, die verreisen? Wir haben Ihnen hier ein paar Tipps:

Nehmen Sie Ihr Kissen mit! Sollte das nicht möglich sein, kann Ihnen ein provisorisches Nackenkissen wertvolle Dienste erweisen. Es kann Ihnen nämlich helfen, sich komfortabler hinzulegen und sich wohler zu fühlen. Falten Sie ein kleines Handtuch so, dass es mit der Länge des Kissens übereinstimmt. Anschliessend rollen Sie das Handtuch klein ein und schieben diese Rolle an den Rand des Kissens zur Unterstützung des Nackens.

Halten Sie die regelmässige Zu-Bett-Geh-Routine von zu Hause ein, diese kann das Einschlafen erleichtern.

Gehen Sie lästigem Lärm und Licht aus dem Weg, indem Sie Vorhänge geschlossen halten und ein gerolltes Handtuch vor die Tür legen. Und vergessen Sie die Schlafmaske nicht!

Konventionelle Tipps für einen erholsamen Schlaf gelten bekanntlich auch für die Ferien: Das Bett nur zum Schlafen benutzen, keine schwere Kost kurz vor dem Schlafen-Gehen geniessen und abends keinen Sport treiben.

Schlafforscher raten übrigens dazu, bereits ab dem späten Nachmittag das Hotelzimmer mit der Klimaanlage zu kühlen, damit Sie diese nachts wegen der Geräuschentwicklung ausschalten können. Gegen störenden Lärm sollten Sie ausserdem Ohrenstöpsel im Gepäck haben.

Und noch ein Tipp: Gehen Sie die ersten Tage ruhig an, planen Sie nicht zu viele Aktivitäten ein, damit sich Ihr Körper den veränderten Umständen anpassen kann.

Also denn: Geniessen Sie Ihre Ferien und erholen Sie sich gut!

Dieter Geitlinger

Dieter Geitlinger

Regional Sales Manager

More Posts

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar