Weshalb ein Nackenstützkissen hilfreich ist beim Entspannen

Ein Nackenstützkissen hilft beim Entspannen
 
Bruno Zimmermann
20. April 2017
von Bruno Zimmermann
1 kommentar

Wer im Alltag stark gefordert ist, für den ist es unverzichtbar, sich nachts gut entspannen zu können. Deshalb würden die, die das Nackenstützkissen für sich entdeckt haben, es nicht mehr hergeben. Das Nackenstützkissen hat eine ergonomisch sehr wichtige Funktion und ist für alle geeignet, die vorwiegend auf der Seite schlafen. Es sorgt, wie die Matratze, für die richtige Lagerung der Wirbelsäule. Entsprechend wichtig ist eine gute Beratung:

  • Stützkraft, Höhe und Grösse des Kissens sollten individuell gewählt werden und den Schlafgewohnheiten angepasst sein. Kräftig gebaute Menschen benötigen eher ein hohes und stützkräftigeres Kissen, zierliche eher ein tieferes und weniger stützkräftiges.
  • Die Kissenhöhe sollte der Schulterbreite entsprechen. Ein zu hohes Kissen drückt Kopf und Halswirbel nach oben, ein zu niedriges lässt sie durchhängen. Im Idealfall liegt die Wirbelsäule in jeder Schlafposition in ihrer natürlichen Form, also ähnlich wie beim aufrechten Stehen.

Lassen Sie sich im Fachgeschäft beraten und informieren Sie sich auf unserer Website.

Bruno Zimmermann

Bruno Zimmermann

Director of Sales

More Posts

Tags:

One Response

  1. Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Mein Mann hat neuerdings Nackenschmerzen nach dem Aufstehen. Unser Arzt hatte ihm eine Massage verschrieben und für die Zukunft einen Nackenstützkissen empfohlen.

Hinterlasse einen Kommentar