Rosmarie Sommerhalder: «An die feinen Stoffe musste ich mich zuerst gewöhnen.»

UN_Rosmarie Sommerhalder_112020
 
Guido Stutz
2. Dezember 2020
von Guido Stutz
kommentieren

An der Heimtex, der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien in Frankfurt, war Rosmarie Sommerhalder in ihrem Element. Während Tausende Besucher am Messestand vorbeispazierten, produzierte sie hoch konzentriert und live vor Publikum edle Eiderduvets der billerbeck-Marke Dauny. «Ein unvergessliches Erlebnis», sagt die 52-Jährige. «Und eine schöne Abwechslung von meinem Arbeitsalltag in der Schweiz.»

Unverzichtbares Spezialwissen

Am Produktionsstandort von billerbeck in Fischbach-Göslikon AG ist Rosmarie Sommerhalder in der Näherei tätig und fertigt „hand made“ Duvets und Kissen an. Davor arbeitete sie als Näherin in einer Firma für Sonnenstoren. Da hatte sie es mit groben Stoffen zu tun. Anders bei billerbeck: In der Duvet und Kissenproduktion werden sehr feine Garne verwendet. «Daran musste ich mich zuerst gewöhnen, aber das ging sehr schnell», erinnert sich Sommerhalder. Inzwischen ist sie seit 20 Jahren dabei und verfügt über viel Spezialwissen in der Herstellung von Qualitäts-Produkten. Sie ist Teil des Fundaments, das billerbeck zum Schweizer Marktführer für hochwertige Schlaflösungen wachsen liess: Motivierte Mitarbeitende, die jeden Tag aufs Neue anpacken und die Produkte anfertigen, unter denen Herr und Frau Schweizer ihre wohlverdiente Nachtruhe geniessen.

Mit Shelby in die Natur

Den erholsamen Ausgleich zum Arbeitsalltag findet Rosmarie Sommerhalder bei ihrem vierjährigen Parson Russell Terrier Shelby. Mit ihm streift sie durch die Wälder, geniesst die Natur und tankt Kraft auf. Die Geschäftsleitung und das ganze billerbeck-Team sagen Danke und gratulieren herzlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum.

Guido Stutz

Guido Stutz

Director of Production

More Posts

Hinterlasse einen Kommentar