Der Grund für Ihre Stimmungsschwankungen könnte ein ganz einfacher sein…

Stimmungsschwankungen
 
Peter Gygli
22. November 2017
von Peter Gygli
kommentieren

Viele von uns erliegen der Illusion, dass wir unsere Jobs ebenso gut mit vier, fünf oder sechs Stunden Schlaf wie mit sieben oder acht Stunden Schlaf erledigen können. Eine Illusion, die sich nicht nur negativ auf unsere Gesundheit auswirkt, sondern auch auf unsere Produktivität und Entscheidungsfindung. Möglicherweise haben wir darum nicht so viele gute Ideen, wie es sonst der Fall wäre. Möglicherweise fallen uns auch keine kreativen Lösungen für Probleme ein, die wir angehen sollten. Vielleicht sind wir reizbar und verschwenden einen Tag (oder unser halbes Leben), indem wir uns mit Stimmungschwankungen herumschlagen.

Jede Nacht kann uns daran erinnern, dass wir mehr sind als die Summe unserer Erfolge und Misserfolge, dass es jenseits unserer täglichen Mühen und unserer Rennerei eine uns zugängliche Stille gibt, die aus einem tieferen und älteren Ort kommt als der unendliche uns umgebende Lärm. Wenn wir uns durch den Schlaf mit dieser Stille verbinden, können wir sie als Energiequelle anzapfen, selbst inmitten eines hochgradig stressigen Tages.

Mehr aus dem Buch „Die Schlafrevolution“ von Arianna Huffington finden Sie hier.

Peter Gygli

Peter Gygli

Director of IT

More Posts

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar