Produktefinder

Ihr passendes billerbeck-Produkt
ganz einfach zusammenstellen und finden.

Was suchen Sie?

Abteilungsleiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w)

Für unser aufgestelltes Verkaufsteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Abteilungsleiter Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d)

Mit persönlichem Engagement und Eigeninitiative sind Sie verantwortlich für einen kompetenten, zuverlässigen und kundenfreundlichen Verkaufsinnendienst. Sie unterstützen Ihr Team mit Rat und Tat, führen, coachen, motivieren und schulen Ihre Mitarbeitenden. In dieser zentralen Funktion koordinieren Sie den reibungslosen Ablauf zwischen Verkauf, E-Commerce, Produktion, Einkauf und Marketing. Ausserdem sind Sie Anlaufstelle für Schlüsselkunden und leiten Projekte bei der Umsetzung von neuen Sortimenten. Ihr Aufgabengebiet ist spannend und der Spielraum zum selbständigen Denken und Handeln sehr gross. Sie sind direkt dem Verkaufsleiter (FT-Mitglied) unterstellt.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Operative Führung des Verkaufsinnendienstes
  • Fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung von fünf Mitarbeitenden
  • Unterstützung des Aussendienstes und des Verkaufsleiters in verschiedenen Belangen
  • Vollständige Abwicklung des Tagesgeschäfts
  • Professionelle Beratung bestehender Kunden und Key-Accounts im Innendienst
  • Sicherstellung einer hohen Qualität
  • Schnittstellenfunktion zu diversen Bereichen /Abteilungen
  • Pflege und Management von Kunden- und Vertriebsstammdaten im SAP
  • Erstellen von Kalkulationen, Offerten, Rechnungen und Gutschriften
  • Abklärungen von Produktionsterminen und Lieferfristen
  • Leitung sowie Mitarbeit bei Projekten
  • Allgemeine administrative Aufgaben


Ihr Profil:

  • Fachausweis Kauffrau / Kaufmann mit Führungs-Erfahrung in ähnlicher Position
  • Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, in Wort und Schrift
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in Office / Excel sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Teamplayer, Organisationstalent, sicheres und dynamisches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und effizientes Umsetzungsvermögen
  • Hohe Kundenorientierung, selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise


Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen erfolgreichen Unternehme
  • Wertschätzende Betriebskultur, flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege
  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und ausgebaute Sozialleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.


billerbeck Schweiz AG
, Michelle Putame,
Brühlmattenstrasse 10, 5525 Fischbach-Göslikon,
Email: michelle.putame##at##billerbeck.ch
Telefon 056 619 54 71

PDF
 

 

 


Seite drucken