Produktefinder

Ihr passendes billerbeck-Produkt
ganz einfach zusammenstellen und finden.

Was suchen Sie?

Unsere Werte

Als mittelständisches Unternehmen und renommierter Markenhersteller haben wir eine große Verantwortung, der wir gerne nachkommen. Hierbei dienen typische Werte und Grundsätze, nach denen wir unser unternehmerisches Denken und Handeln ausrichten, als Basis unserer Arbeit.

 

Kundenorientiertes Handeln

In allen Unternehmensbereichen steht die Zufriedenheit der Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns, denn unser wichtigstes Ziel ist es, den Schlafkomfort für unsere Kunden jeden Tag zu verbessern. Wir wollen unseren Kunden bewusste Kaufentscheidungen ermöglichen, indem wir sie transparent und offen mittels Produktkennzeichnung und direkter Kommunikation informieren.

 

Mitarbeiter – unser höchstes Gut

Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg. Eine zwischenmenschliche, positive Atmosphäre sowie gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit sind Grundlagen unseres Handelns. Durch eine ehrliche und direkte Kommunikation schaffen wir Vertrauen untereinander und pflegen dadurch einen fairen Umgang miteinander.

 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten

Wir stellen uns unserer Verantwortung in den globalen Lieferketten und für die Ressourcen, die zur Herstellung unserer Produkte genutzt werden. Dabei ist die Beschaffung deklarierter Materialien, die nach ökologischen und ethischen Grundsätzen gewonnen bzw. hergestellt werden, für uns von hoher Bedeutung. Wir übernehmen Verantwortung entlang der Lieferkette und streben ein vertrauensvolles und langfristiges Verhältnis zu unseren Geschäftspartnern an, das von Fairness, Verlässlichkeit und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.

 

Nachhaltige Wertschöpfung

Wir legen großen Wert darauf, als Vorbild zu wirken. Daher ist es unser Ziel, sozial und ökologisch verantwortlich zu denken und zu handeln. Hierbei versuchen wir umweltfreundliche Verbesserungen in bisherige Methoden einzubinden und unseren ökologischen Fußabdruck dadurch möglichst gering zu halten. Wir sind stolz auf den Grad an Nachhaltigkeit, den wir mit unseren organic-Produkten bisher schon erreicht haben.

 

Gesellschaftliches und regionales Engagement

Wir verstehen uns als aktiven Teil der Gesellschaft und engagieren uns in vielen Projekten vor Ort. Unser gesellschaftliches und kulturelles Engagement ist vielfältig und soll zur Unterstützung zahlreicher Einrichtungen dienen. Bereits in unserer Unternehmensphilosophie haben wir festgelegt, vorbildlich in unserem Umfeld wirken zu wollen und engagieren uns daher auch über die Grenzen des Unternehmens hinaus.

 billerbeck Leitbild         

billerbeck Verhaltenskodex 2020


Seite drucken