Produktefinder

Ihr passendes billerbeck-Produkt
ganz einfach zusammenstellen und finden.

Was suchen Sie?

Nachhaltigkeit

Viele sprechen von Nachhaltigkeit und doch gibt es ganz unterschiedliche Auffassungen davon, was hinter diesem Begriff steckt.
Für uns bedeutet Nachhaltigkeit in erster Linie, dass wir langfristig denken:

Welche Materialien sind jetzt und auch in Zukunft für Mensch und Natur die beste Wahl? Wie können wir unseren Kunden mit unseren Produkten möglichst lange eine Freude bereiten? Wie können wir unsere Ressourcen so effizient einsetzen, dass nichts verschwendet wird und wir wirtschaftlich produzieren? Wie können wir unsere Mitarbeiter und die Mitarbeiter unserer Zulieferer so zufriedenstellen, dass wir eine ausgezeichnete Produkt- und Servicequalität sicherstellen? Welche Unternehmensstrategie sichert uns einen langfristigen Erfolg? Kurz: Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen liegt in unserem ureigenen Interesse. Nur so können wir auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben.

 billerbeck CSR Bericht 2021

 

Umweltpolitik

Bei billerbeck ist Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Wir sind uns darüber bewusst, dass unsere Tätigkeiten die Umwelt beeinträchtigen und haben es uns daher als Ziel gesetzt, die aus den Geschäftsaktivitäten resultierenden Umweltbelastungen möglichst gering zu halten oder ganz zu vermeiden.

billerbeck Umweltpolitik

 

 

 


Seite drucken