Qualität zwischen Vollendung und einfachem Luxus

3w-publishing ag
26. September 2012
von 3w-publishing ag
kommentieren

Ein Kunstfreund, zu Besuch bei Michelangelo, beobachtet den Maler, der letzte Hand an eines seiner Bilder legt. „Alles, was du änderst, sind ja nur Kleinigkeiten“, stellt er schliesslich fest. „Gewiss, es handelt sich nur um Kleinigkeiten“, erwidert Michelangelo, „aber es sind immer die Kleinigkeiten, die zur Vollendung führen – und Vollendung, das wirst du mir sicher zugestehen, ist ihrerseits bestimmt keine Kleinigkeit!“
Unbekannt

Vollendung bedeutet Vollkommenheit. Die Werke von Michelangelo sind vollkommen.

Wir sind aber nicht er… und das, wofür wir uns täglich einsetzen, kennt leider keine Vollendung. Aber wir versuchen, so nahe wie möglich an die Vollendung heran zu kommen.

Grundsätzlich legen wir Wert auf den einfachen Luxus, wie echte Ware, schöne Stoffe, mit Ideen verpackt. Mit Liebe und Leidenschaft produziert.

Unser Grundgedanke ist: Wir sind alle Endverbraucher, darum behandelt hier im Betrieb jede und jeder das Produkt so, als ob es an ihn selber geschickt würde. Wir lassen unsere Produkte so raus, wie wir sie gerne erhalten würden.

Wenn man so denkt und handelt, kann man eigentlich nichts falsch machen. Denn erst die vollkommene Zufriedenheit unserer Kunden vollendet unsere Produkte.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar