Wo Milben keine Chance haben

Silvana Arni
17. Februar 2014
von Silvana Arni
1 kommentar

Im Wohnbereich befinden sich die meisten Hausstaubmilben in den Matratzen*– und nicht in Bettdecke und Kopfkissen. Federn und Daunen zählen nämlich nicht zu der Nahrung der Milben. Diese ernährt sich von menschlichen Hautschuppen. Allergenträger ist aber nicht die Milbe selbst, sondern das, was sie ausscheidet.

Allerdings spielt die Herstellung der Bettwaren eine entscheidende Rolle, damit sie auch Allergiker ohne Bedenken benutzen können. Es ist ganz wichtig, dass die Daunen und Federn porentief gereinigt werden – deshalb hat Hygiene für uns höchste Priorität. Zudem empfehlen wir Allergikern die Duvets, die mit NOMITE (keine Milbe) eingefasst sind. NOMITE ist ein daunendichtes Gewebe, das so fein gewoben ist, dass Milben nicht eindringen können.

* Vor diesen Milben schützt man sich am besten dadurch, dass man eine milbenundurchlässige Hülle über die Matratze legt.

Silvana Arni

Wasch- und Reinigungsservice (Hygiene)

More Posts - Website

Tags: ,

One Response

  1. Andrea Huba sagt:

    Guten Tag,
    Ich weiss der Artikel ist schon etwas älter.
    Aber ich suche für meine Tochter mit Milbenallergie ein neues Duvet und komme mit der Websuche nicht weiter.
    Welche Duvet von Billerbeck haben einen Nomite-Bezug?
    Wird dadurch ein zusätzlicher Milbenschutzbezug unnötig?
    Mit freundlichen Grüssen,
    A. Huba

Hinterlasse einen Kommentar