Hohe Qualität bedingt ein starkes Team

Armin Vollmer
2. Dezember 2011
von Armin Vollmer
kommentieren

Wir sind in der glücklichen Lage, beste Voraussetzungen zu haben, um qualitativ hochstehende Produkte herzustellen. Einerseits, weil wir kompetente Mitarbeitende haben. Andererseits, weil sich viele unserer Mitarbeitenden seit vielen Jahren bei uns engagieren. Das heisst, wir kennen einander und vertrauen uns – wir sind ein Familienbetrieb – und bei der Qualitätssicherung geht es in erster Linie um den gemeinsamen Fokus: Die Produkte, die unser Haus verlassen, sind tadellos, einwandfrei und von höchster Qualität. Etwas anderes können wir uns nicht leisten, wenn wir bestehen wollen. Und wir wollen bestehen! Weil wir gerne zusammen arbeiten, weil wir uns gerne gemeinsam weiter entwickeln und zusammen an neuen Lösungen tüfteln. Und weil wir überzeugt und begeistert sind von unseren Produkten.

Wenn es um Qualität geht, gibt es bei uns keine Hierarchien. Reklamationen bearbeiten, Stolpersteine beseitigen, gemeinsam Lösungen suchen… das erfordert ein starkes Team, das offen und ehrlich miteinander kommuniziert und Hand in Hand arbeitet. Das heisst, jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin ist ein Glied in der Kette der Qualitätssicherung. Dabei geht es nicht um das Abarbeiten von Vorschriften oder um gegenseitige Kontrolle, sondern um eine freiwillige Selbstkontrolle.

Dass unser Qualitätsmanagement funktioniert, zeigt unter anderem unsere Reklamationsquote: Sie liegt weit unter einer Promille.

Übrigens: Dass unser Kassetten-Duvet Luzern 100 beim Test des K-Tipps nicht als bestes Duvet sondern ’nur‘ im Mittelfeld abschloss (Note 5, GUT), spornt uns nur noch mehr an. Wir bleiben weiterhin konsequent am Ball mit unserer Qualitätssicherung – im Bewusstsein, dass wir Fehler nicht zu 100 Prozent ausschliessen – aber dass wir daraus lernen können!

Armin Vollmer

Armin Vollmer

Director of Export & Marketing

More Posts

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar