Wir mögen’s blitzblank! Wie wir Daunen und Federn aufbereiten

Guido Stutz
6. Februar 2014
von Guido Stutz
kommentieren

Ein wesentlicher Aspekt für die Qualität eines Daunenduvets ist das Waschen und Sortieren der Daunen und Federn. Das tun wir in unserer eigenen Wäscherei. Tägliche Hygiene-Nachweise sind für uns Pflicht. Deshalb landen Proben des frisch gewaschenen und sortierten Materials im Labor.

Wir kontrollieren z.B. die Füllkraft, den Fettgehalt und die Qualität der Mischung. Das heisst, in bestehenden Füllungen wird Daune um Daune ausgezählt und geprüft. So stellen wir sicher, dass die von uns geforderten hohen Qualitätsstandards auch von unseren Lieferanten eingehalten werden.

Hygiene ist für Bettinhalte deshalb entscheidend, weil Produkt und Schläfer hautnah sind: Unser Körper ist täglich sieben Stunden mit einem Duvet in Berührung.

Guido Stutz

Guido Stutz

Director of Production

More Posts

Tags: , ,

Hinterlasse einen Kommentar