Die Sendung Espresso auf SRF1 berichtet am Montag, 21. Dezember 2015, 8.10 Uhr über die Herkunft von Daunen und Federn

Daunen von glücklichen Gänsen
 
Armin Vollmer
20. Dezember 2015
von Armin Vollmer
kommentieren

Der Verband der Schweizer Bettwarenfabrikanten (VSB) nimmt Stellung zu der Frage, wie die Daunen gewonnen werden und ob der Lebendrupf wirklich ausgeschlossen werden kann. Aus dem Bericht geht hervor: Die Verbände tun sich schwer mit einer Zertifizierung, die garantiert, dass die verwendeten Daunen von Tieren stammen, die vor ihrem Tod tatsächlich nie gerupft worden sind.

billerbeck Schweiz AG bietet seit zwei Jahren NATURE DOWN an, ein Sortiment, das die Rückverfolgbarkeit der Daunen und Federn bis zur Gänsefarm garantiert. Das Hohenstein Institut, welches zu den bedeutendsten, unabhängigen Forschungs- und Prüfungseinrichtungen im textilen Sektor gehört, überprüft den Ursprung der eingesetzten Füllmaterialien lückenlos über alle Verarbeitungsstufen hinweg. Jedes NATURE DOWN-Produkt ist speziell gekennzeichnet, so dass die Herkunft der verwendeten Daunen und Federn jederzeit bis zum Züchter zurückverfolgt werden kann.

billerbeck NATURE DOWN: Bettwaren von glücklichen Tieren aus nachverfolgbarer Produktion. Erhältlich im ausgesuchten Fachhandel oder auf unserem Webshop.

Armin Vollmer

Armin Vollmer

Director of Export & Marketing

More Posts

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar