«Ich bin immer da, wenn es mich braucht.»

Maegi Hess
 
Giusi Li Puma
5. Februar 2019
von Giusi Li Puma
kommentieren

Margrit Hess: «Ich bin immer da, wenn es mich braucht.»

Für die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ist Margrit Hess kein Weg zu weit. Letztes Jahr reiste sie an die WM nach Russland, im kommenden September geht’s nach Dublin ans EM-Qualifikationsspiel gegen Irland. Immer gemeinsam mit drei Kolleginnen, mit denen sie neben dem Fussball auch ihre Leidenschaft fürs Jassen teilt.

Margrit Hess mag es, wenn etwas läuft, ob privat oder bei der Arbeit. Bei billerbeck feiert sie dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Gestartet ist sie im Verkauf-Innendienst, nach wenigen Monaten übernahm sie dann neue Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation. «Meine Vorgängerin hat die Firma verlassen und mein Arbeitgeber fragte mich, ob ich nicht wechseln möchte», erinnert sich Hess. Und ob sie wollte. An der Seite des Marketingleiters konnte sie von Beginn weg ihre Kreativität und Flexibilität einbringen: «Mitdenken und sich schnell auf Veränderungen einstellen ist entscheidend, denn wir wollen besser sein als die Anderen».

Als Marketing-Allrounderin ist sie an allen wichtigen Projekten beteiligt und kümmert sich um die optimale Produktepräsentation bis hin zu den verkaufsfördernden Massnahmen. «Ich bin immer da, wenn es mich braucht», sagt Margrit Hess. Weil der Markt heute jedem Anbieter viel abverlangt, ist auch ihr Alltag hektischer geworden. Dass billerbeck als KMU überschaubar geblieben ist, schätzt sie sehr: «Jeder Einzelne ist wichtig auf seiner Position, kann sich einbringen und mitwirken.» Wenn dann noch Zeit für die zehn Monate alte Enkelin übrig bleibt, sie mit ihrem Mann vom eigenen Wohnwagen im Wallis aus wandern gehen kann und die Nati ihre Spiele gewinnt, ist für Margrit Hess alles im Lot. Die Geschäftsleitung und das ganze billerbeck-Team sagen Danke und gratulieren herzlich zum Firmenjubiläum.

Giusi Li Puma

Giusi Li Puma

Verkaufs-Assistentin

More Posts

Hinterlasse einen Kommentar