Yasemin Aytar: «Langweilig wird es mir hier nie.»

UN40_BB_YaseminAytar_082021
 
Giusi Li Puma
1. September 2021
von Giusi Li Puma
kommentieren

Jedes Unternehmen kann sich glücklich schätzen, wenn Mitarbeitende wie Yasemin Aytar zum Team zählen. Als IT-Supporterin ist sie oft Retterin in der Not, die den Betrieb am Laufen hält. Der Drucker will nicht so wie er soll, eine Software stürzt ab oder ein wichtiges Dokument scheint plötzlich verschwunden – Yasemin Aytar eilt hin, packt an und hilft ohne Wenn und Aber. «Heute morgen hatte ich bereits acht Anrufe, das ist normal hier», sagt die 32-Jährige. Ihr ist es lieber, wenn sie rasch benachrichtigt wird, weil sich Probleme so viel schneller lösen lassen.

Logisches Denken

Nach der KV-Lehre bei billerbeck arbeitete Yasemin Aytar zunächst als Verkaufsassistentin. Nach einem personellen Abgang in der IT wurde sie gefragt, ob sie wechseln möchte: «Ich habe diese Abteilung bereits in der Lehre kennengelernt und war sofort begeistert über den Vorschlag.» Logisches Denken liegt ihr, ihr Fachwissen eignete sie sich «on the job» an. Quasi nebenbei absolvierte sie die Höhere Fachschule für Wirtschaft.

Bereit für die Zukunft

Neben der praktischen Unterstützung der rund 100 Mitarbeitenden am Produktionsstandort in Fischbach-Göslikon AG ist Yasemin Aytar in zahlreiche Projekte involviert. Sie hilft mit, billerbeck auch im Bereich Informationstechnologie fit zu halten. Oder bereit für die Zukunft zu machen, wie gerade jetzt bei der Implementierung der elektronischen Datenübermittlung zwischen den B2B-Kunden und der billerbeck-Zentrale.

Alles unter einem Hut

Die Powerfrau arbeitet immer morgens mit einem 50-Prozent-Pensum – denn inzwischen ist sie dreifache Mutter, das jüngste Kind ist sieben Monate alt. Wenn sie im Betrieb ist, schaut ihre Mutter zum Nachwuchs. «Für mich ist der Job wie eine Pause vom Familienalltag, ich schätze das sehr», sagt Yasemin Aytar zufrieden. Die Geschäftsleitung und das ganze billerbeck-Team sagen Danke und gratulieren ihr herzlich zum 15-jährigen Firmenjubiläum.

Giusi Li Puma

Giusi Li Puma

Verkaufs-Assistentin

More Posts

Hinterlasse einen Kommentar