Denise Trottmann: «Ich gebe gerne Gas, im Job und privat.»

UN65_DeniseTrottmann_112022
 
Guido Stutz
27. Dezember 2022
von Guido Stutz
kommentieren

Wenn die schweren LKWs das billerbeck-Areal am Produktionsstandort in Fischbach-Göslikon AG erreichen, schlägt die Stunde von Denise Trottmann (54) und ihrem Team. Sie entlädt die angelieferten Waren und lagert sie am richtigen Ort ein; in umgekehrter Richtung disponiert sie Abholungen und bereitet alles vor, damit die beladenen Lastwagen rasch möglichst abfahren können. Seit 15 Jahren arbeitet sie bei billerbeck im Lager, seit vier Monaten ist sie Teamleiterin. «Langweilig wird es hier nie», sagt Denise Trottmann.

Auf Abruf begonnen

Nach einer KV-Lehre bei der Post wurde sie mit 22 Jahren das erste Mal Mutter, zwei weitere Kinder folgten. Vor 16 Jahren wurde sie von ihrer Schwägerin gefragt, ob sie bei billerbeck auf Abruf arbeiten möchte. Ein Jahr später folgte die Festanstellung. Die drei Kinder sind inzwischen alle längst ausgeflogen, das erste Enkelkind kam vor zwei Jahren auf die Welt.

Ein Hobby für die ganze Familie

Die familiäre Bande ist immer noch sehr eng. Denn die Trottmanns verbindet «ein Familienhobby», wie Denise Trottmann erklärt: Eltern und Kinder samt Anhang sind begeisterte Modellauto-Rennfahrer, Formel-1- und Tourenwagen im Massstab 1:5. «Wir haben einen Knacks – man kann es nicht anders sagen», sagt Denise Trottmann mit einem herzhaften Lachen. Sie selbst ist für das Teammanagement zuständig. Nahe dem Racinggelände in Lostallo GR haben die Trottmanns ihren Wohnwagen platziert. Dort trifft sich die ganze Familie im Frühling und Sommer regelmässig am Wochenende und gibt Gas. Mit Erfolg: Erste Plätze an Schweizer- und Europameisterschaften haben sie bereits gesammelt; letztes Jahr belegten gleich drei Familienmitglieder die Plätze eins bis drei an den Schweizermeisterschaften. Die Geschäftsleitung und das ganze billerbeck-Team drücken der gesamten Rennfahrer-Familie weiterhin die Daumen, sagen Danke und gratulieren Denise Trottmann herzlich zum 15-jährigen Firmenjubiläum.

Guido Stutz

Guido Stutz

Director of Production

More Posts

Hinterlasse einen Kommentar