Heidi Göldi (64): «Unser Wohnmobil bedeutet Freiheit.»

UN70_HeidiGöldi_032023_
 
Guido Stutz
5. April 2023
von Guido Stutz
kommentieren

In wenigen Wochen geht Heidi Göldi bei billerbeck Schweiz AG in Pension. Doch zuerst wird gefeiert: Seit 20 Jahren arbeitet sie am Produktionsstandort in Fischbach-Göslikon AG im Lager. Bereitet zum Beispiel die angelieferten Produkte für die Konfektion vor oder verpackt Duvets und Kissen, bevor sie in den Versand gehen. «Ich mag unsere Produkte», sagt die gelernte Textilverkäuferin. «Und ich fühle mich wohl mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Im Betrieb sind schon schöne Freundschaften entstanden.»

Machen, was man will

Für die Zeit nach der Pensionierung haben Heidi Göldi und ihr Partner klare Pläne. Endlich können sie mit dem eigenen Wohnmobil die lang ersehnte Reise ans Nordkap in Angriff nehmen, über 3500 Kilometer quer durch Nordeuropa und vom nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes auf das Polarmeer blicken. Seit fast zwölf Jahren sind sie mit ihrem Teilintegrierten in der Welt unterwegs. «Es ist die Freiheit, die uns fasziniert. Anhalten, wo und wann man möchte. Tun und lassen, was man will», sagt Heidi Göldi. Endlich können sie ein paar Monate am Stück unterwegs sein. Früher war das Velo mit dabei, heute erkunden sie am Zielort zu Fuss die Umgebung. Zurück in der Schweiz verbringt Heidi Göldi gerne Zeit mit ihren zwei Kindern und den sechs Enkelkindern.

Nur das Beste

Die Geschäftsleitung und das ganze billerbeck-Team sagen Danke, gratulieren Heidi Göldi herzlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum und wünschen ihr alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.

Guido Stutz

Guido Stutz

Director of Production

More Posts

Hinterlasse einen Kommentar